WuF

Aus Studierendenrat
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wer oder was ist WuF?

Wir sind eine Gruppe von Studenten und Studentinnen aus verschiedenen Studiengängen. Wir alle haben uns von dem damaligen AfA-Asta nicht vertreten gefühlt - daher wollten wir selbst mitarbeiten im SR. Gleich bei der ersten SR-Wahl, zu der wir angetreten sind erreichten wir 5 von 25 Sitzen und waren damit mit AfA zusammen die zweitstärkste Liste im SR.

Bei den Wahlen im Juni 2005 sind wir dann, wie viele andere Listen, in der Wählergunst etwas abgestürzt. Nun kamen wir nur noch auf 3 Sitze. Trotzdem hatte auch die bisherige AStA-Koalition ihre Mehrheit verloren und auch alle anderen etablierten Listen mussten Verluste einstecken.

Unsere Positionen und Ideen findet ihr auf www.wuf-liste.de

Unsere Grundsätze:

>>Wir sind unabhängig von Parteien, die manche Listen im SR als ihre Vertretung in der Studierendenschaft nutzen.
>>Wir sind frei von Ideologien, die nur von einer kleinen Zahl von Studenten vertreten werden.
>>Wir sind für alle Studiengänge offen, nicht nur für WiWi´s. Wir haben auch Physiker und hoffentlich bald auch Vertreter anderer Studiengänge.

Mehr über uns

Mehr über uns, unsere Thesen, unsere Ziele und unsere Arbeit findet man unter: www.wuf-liste.de