Bosporus

Aus Studierendenrat
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich Willkommen

Hoşgeldin - Welcome - Bonjour - Bienvenidos - مرحبا - добро пожаловать

Wir sind eine Gruppe an Studierenden, die kulturelle und bildungspolitische Arbeit an der Universität Bremen macht.

Wir nennen uns Bosporus - Interkulturelle Hochschulgruppe Bremen, das heißt wir haben Mitglieder mit verschiedenen kulturellen Hintergründen. Das erfreut uns besonders. Eines unserer Hauptziele ist der interkulturelle Dialog. Daher möchten wir hiermit nochmals deutlich machen, dass wir offen für alle sind, die sich mit unseren Zielen identifizieren.

Den Namen Bosporus haben wir deshalb gewählt, weil der Bosporus die Meerenge ist, die Asien mit Europa verbindet. Daraus lässt sich auch unser Ziel ableiten, dass wir als eine Brücke zwischen verschiedenen Kulturen fungieren wollen.

Wir freuen uns auf Anregungen sowie konstruktive Kritik und wünschen Euch viel Spaß auf unserer Internetseite.

Euer Bosporus-Team