Vorlage:Einleitung

Aus Studierendenrat
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einmal im Jahr wird von allen Studierenden der Studierendenrat (SR), der 25 Personen umfasst, gewählt. Er ist das höchste beschlussfassende Organ der Studierendenschaft. Der Studierendenrat wählt und kontrolliert den Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) und beschließt Richtlinien und Vorgaben für den AStA. Wer die Studierendenschaft derzeit im SR vertritt, kannst du der Mitgliederseite entnehmen.

Die Seite ist als Wiki gestaltet. Du kannst dich im Wiki des Studierendenrats anmelden und alle Seiten bearbeiten, verbessern und neue Seiten erstellen. Aufgerufen dazu sind insbesondere Listenvertreter, die eingeladen sind, für ihre Liste einen eigene Seite zu erstellen. Bereits existierende Listen können der Liste aller Listen entnommen werden. Um ein eigenes Benutzerkonto zu erhalten, sende eine E-Mail mit dem gewünschten Benutzernamen an studrat@uni-bremen.de. Dein Benutzername darf auch ein Pseudonym oder eine Listenbezeichnung sein.