SR-Wahl 2020: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Studierendenrat
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Wahlen zum Studierendenrat 2020/21''' fanden im Sommer 2020 wegen der Corona-Pandemie nicht statt.<br> ==Wahlkommission== Die Wahlkommission der SR-Wa…“)
(kein Unterschied)

Version vom 28. Mai 2020, 15:34 Uhr

Die Wahlen zum Studierendenrat 2020/21 fanden im Sommer 2020 wegen der Corona-Pandemie nicht statt.

Wahlkommission

Die Wahlkommission der SR-Wahl 2020 wurde in der SR-Sitzung vom 09.04.2020 gewählt und hat sich am 09.04.2020 konstituiert. Ihre Mitglieder sind:
Schriftführer: Kilian Schreier
Wahl-Leiter: Franz Rost
Stellvertretende-Leiterin: Lena Kramer
Stellvertretende Wahlkommission: Lisa Kühne, Lotta

Der Briefkasten der Wahlkommission befindet sich auf der AStA-Etage neben dem FFF-Raum.

Bürozeiten gibt es in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie und der im Zusammenhang stehenden Schließung des AStAs keine.

Kontakt:

  • nach Vereinbarung
  • Email: To be announced

Ausfall der SR-Wahl 2020

Wegen der Corona-Pandemie wurde ab Anfang des Sommersemesters diskutiert, die SR-Wahl zu verschieben, da es bedenken gab, die Wahl unter den gegeben Umständen erfolgreich ausführen zu können.
Am 07.05 stimmte die SR-Wahlkommission über das generell Verschieben der Wahl ab.
Vier Mitglieder stimmten dafür, ein Mitglied enthielt sich.
Die Wahl-Prüfungskommission stimmte der Entscheidung zu.

Am 22.05 beschloss die SR-Wahlkommission, die SR-Wahl in das Sommersemester 2021 zu verschieben. Alle fünf Mitglieder stimmten dafür.

Der bisherige SR bleibt bis dahin bestehen.