SR-Wahl 2019: Unterschied zwischen den Versionen

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Die '''Wahlen zum Studierendenrat 2019/20''' finden vom 17. Juni bis zum 21. Juni 2019 statt.<br> For English information about the Student Council Elections please [[#Student Council Elections|see below]].
Die '''Wahlen zum Studierendenrat 2019/20''' finden vom 17. Juni bis zum 21. Juni 2019 statt.<br>
For English information about the Student Council Elections please klick [[Media:Student Council Elections.pdf|here]].  


==Wahlkommission==
==Wahlkommission==
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Samuel Peter (Schriftführer) <br>
Samuel Peter (Schriftführer) <br>


*'''Kontakt:''' srwahl2019@uni-bremen.de
Der '''Briefkasten''' der Wahlkommission befindet sich auf der AStA-Etage neben dem FFF-Raum


'''Bürozeiten''' (AStA-Etage, Raum A 2040B):  
'''Bürozeiten*''' (AStA-Etage, Raum A 2040B):  


Montags 14:00 - 17:00 Uhr <br>
Montags 14:00 - 17:00 Uhr <br>
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Freitags 12:00 - 14:00 Uhr<br>
Freitags 12:00 - 14:00 Uhr<br>


oder nach Terminvereinbarung (srwahl2019@uni-bremen.de)
oder nach Terminvereinbarung
 
*'''Kontakt:''' srwahl2019@uni-bremen.de
 
*bis zur Wahl
==Einladung zur konstituierenden Sitzung==
Liebe gewählte Mitglieder des Studierendenrates,
 
wir gratulieren euch zu euer Wahl in den Studierendenrat 2019/2020 und laden euch herzlich zur ersten und konstituierenden Sitzung des neuen SR ein:
 
'''Am Dienstag, den 16. Juli um 15:00 Uhr''' im Raum '''GW2 B2900'''.
 
Für euch zur Information: Bis zur vollständigen Wahl des Präsidiums des Studierendenrates leitet die Wahlkommission gemäß Paragraph 2 Absatz 3 der Geschäftsordnung des Studierendenrates die konstituierende Sitzung.
 
 
Auf der Tagesordnung stehen:
 
TOP 1 - Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit
 
TOP 2 - Wahl des Präsidiums des Studierendenrates
 
TOP 2.1- Wahl einer Präsident*in
TOP 2.2- Wahl zweier stellvertretenden Präsident*innen
 
TOP 3 - Übergabe des Vorsitzes an das gewählte Präsidium
 
Im Anschluss wird es dann Aufgabe des Studierendenrates sein, eine erweiterte Tagesordnung zu beschließen.
 
Das endgültige Wahlergebnis findet ihr, noch einmal zum nachlesen, hier:
https://sr.uni-bremen.de/w/images/4/46/2019_06_23_SR-Wahl_2019_Endg%C3%BCltiges_Wahlergebnis.pdf
 
 
Solltet ihr euch doch noch entscheiden, euer Amt nicht antreten zu wollen oder zu können, informiert euch in der Wahlordnung(https://sr.uni-bremen.de/w/images/f/fc/Wahlordnung_16.06.2016.pdf) bitte genau über das weitere Vorgehen bezüglich eurer Nachrücker*innen und informiert uns rechtzeitig vor der konstituierenden Sitzung.
 
Viele Grüße,
 
Die Wahlkommission
 
==Wahlergebnis==
 
[[Media : 2019_06_23_SR-Wahl_2019_Endgültiges_Wahlergebnis.pdf| Hier]] findet ihr das '''endgültige Wahlergebnis'''. Die '''Einspruchsfrist''' geht bis '''Mittwoch den 26.06.19''' um '''13 Uhr'''. '''WICHTIG:''' der Einspruch muss '''fristgerecht''' und in der vorgesehenen '''Form''' (s. [[Media : Wahlordnung_16.06.2016.pdf | Wahlordnung]]) eingereicht werden!


==Ankündigungen und Fristen==
==Ankündigungen und Fristen==
Die öffentliche Auszählungen der Stimmen der SR-Wahl findet am Freitag den 21.06.2019, ab 15:30 im GW2 B3009 statt. Die Auszählung zur Feststellung des endgültigen Wahlergenbisses der SR-Wahl findet am Sonntag, den 23. Juni 2019, ab 11:00 im MZH 1380/1400 statt.


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Die öffentliche Auslosung der Listenreihenfolge auf den Stimmzetteln findet am '''Dienstag den 28.05.2019 um 13 Uhr''' statt. Das Ganze wird in dem '''Vorraum der AstA Etage''' stattfinden.  
Die öffentliche Auslosung der Listenreihenfolge auf den Stimmzetteln findet am '''Dienstag den 28.05.2019 um 13 Uhr''' statt. Das Ganze wird in dem '''Vorraum der AstA Etage''' stattfinden.  
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An dieser Stelle nochmal der Hinweis: Kandidaturerklärungen sind nur gültig, wenn sie uns bis '''Montag den 27.05.2019 um Punkt 13 Uhr''' vorliegen. Wir werden am Montag vor Ort sein und genau protokollieren wann welche Erklärung abgegeben wurde. Um unnötigen Stress zu vermeiden bitten wir euch, eure Erklärungen frühzeitig einzureichen.
An dieser Stelle nochmal der Hinweis: Kandidaturerklärungen sind nur gültig, wenn sie uns bis '''Montag den 27.05.2019 um Punkt 13 Uhr im original''' vorliegen. Wir werden am Montag vor Ort sein und genau protokollieren wann welche Erklärung abgegeben wurde. Um unnötigen Stress zu vermeiden bitten wir euch, eure Erklärungen frühzeitig einzureichen.


==Wahllokale und Wahlzeiten==
==Wahllokale und Wahlzeiten==
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'''SR-Wahlkommissionsbüro (Studentenhaus A 2040B)''' <br>
'''SR-Wahlkommissionsbüro (Studentenhaus A 2040B)''' <br>
Mo. - Fr. 12:00 Uhr - 13:00 Uhr
Mo. - Fr. 12:00 Uhr - 14:00 Uhr


'''- Etwaige Veränderungen vorbehalten -'''
'''- Etwaige Veränderungen vorbehalten -'''


==Wahlausschreibung und Formulare==
==Wahlausschreibung und Formulare==
Der aktuelle Stimmzettel als Muster findet [[Media : SR-Wahl_aktueller_Stimmzettel_-_Muster.pdf| hier]]. Ihr könnt diesen auch analog bei uns ins Büro abholen.
Den Musterstimmzettel findet ihr [[Media : SR-Wahl_Musterstimmzettel_2019.pdf | hier]]. Dieser wird, in der entgültigen Version, vorgeknickt rausgegeben, so dass es einen DinA4 Stimmzettel gibt. Listenplatz 1-4 sind dann auf der Vorderseite, Listenplatz 5-12 im aufklappbaren Teil und die Listenplätze 13 bis 15 auf der Rückseite zu sehen. Das Ganze wird in einem Briefumschlag in die Urne geworfen.


Das Wahlausschreiben findet ihr [[Media : SR-Wahl_2019_Wahlausschreiben.pdf| hier]].
Das Wahlausschreiben findet ihr [[Media : SR-Wahl_2019_Wahlausschreiben.pdf| hier]].
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Genauere Informationen zur Briefwahl bzw. den Antrag auf Briefwahl findet ihr [[Media:SR-Wahl 2019 Briefwahl.pdf|hier]].  
Genauere Informationen zur Briefwahl bzw. den Antrag auf Briefwahl findet ihr [[Media:SR-Wahl 2019 Briefwahl.pdf|hier]].  


Die Kandidaturerklärung findet ihr[[Media : SR-Wahl_2019_Kandidaturerklärung.pdf | hier]]. An dieser Stelle nochmal der Hinweis, dass Kandidaturen nur angenommen werden können, wenn die Erklärung bis '''Montag, den 27.05.2019, 13:00 Uhr''' vorliegen. Etwaige verspätete oder zu diesem Zeitpunkt unvollständige Erklärungen können leider nicht wahrgenommen werden.
Die Kandidaturerklärung findet ihr[[Media : SR-Wahl_2019_Kandidaturerklärung.pdf | hier]]. An dieser Stelle nochmal der Hinweis, dass Kandidaturen nur angenommen werden können, wenn die Erklärung bis '''Montag, den 27.05.2019, 13:00 Uhr''' in original vorliegen. Scanns können leider nicht akzeptiert werden. Etwaige verspätete oder zu diesem Zeitpunkt unvollständige Erklärungen können leider nicht wahrgenommen werden.
 
Die Wahlordnung findet ihr [[Media : Wahlordnung_16.06.2016.pdf| hier]]
 
==Student Council Elections==
 
The  Student  Council  (SC)  is  the  highest  decision-making  body  of  the  student  body.  Among  other  things,  the  SC  has  the  following  tasks:  participation  in  the  social  and  economic  self-help of the students, promotion of student events, promotion of political education as well as self-organization and the administration and allocation of funds accruing to the student body. The members of the SC elect the members of the General Student Committee (AStA). If one compares  the  SC  with  the  Bundestag,  then  the  SC  is  the  parliament  (the  Bundestag)  that  selects and controls the AStA. The SC consists of 25 members. All students, irrespective of the Faculty they belong to, are allowed one vote in the election, either a list or for a candidate. Unlike  the  AS  or  FBC,  only  students  are  represented  and  none  of  the  University’s  other  status groups. Your half-yearly semester contribution always includes a contribution for the AStA (currently in  the  amount  of  12  euro).  The  contribution  amount  supports  the  work  of  the  AStA,  which  decides on how its funds are to be used. By participating in elections to the Student Council, you  also  choose  the  people  who  will  later  decide  on  how  the  money  you  contribute  will  be  spent.
 
[[Media:Student Council Elections.pdf|More Information]].  


{{Wahl}}
Die Wahlordnung findet ihr [[Media : Wahlordnung_16.06.2016.pdf| hier]].

Aktuelle Version vom 2. Juli 2019, 16:15 Uhr

Die Wahlen zum Studierendenrat 2019/20 finden vom 17. Juni bis zum 21. Juni 2019 statt.
For English information about the Student Council Elections please klick here.

Wahlkommission

Die Wahlkommission der SR-Wahl 2019 wurde in der SR-Sitzung vom 25.04.2019 gewählt und hat sich am 25.04.2019 konstituiert. Ihre Mitglieder sind:

Jon Diesig (Wahlleiter)
Franz Rost (stellv. Wahlleiter)
Samuel Peter (Schriftführer)

Der Briefkasten der Wahlkommission befindet sich auf der AStA-Etage neben dem FFF-Raum

Bürozeiten* (AStA-Etage, Raum A 2040B):

Montags 14:00 - 17:00 Uhr
Dienstags 10:00 - 12:00 Uhr
Donnerstags 13:00 - 15:00 Uhr
Freitags 12:00 - 14:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung

  • Kontakt: srwahl2019@uni-bremen.de
  • bis zur Wahl

Einladung zur konstituierenden Sitzung

Liebe gewählte Mitglieder des Studierendenrates,

wir gratulieren euch zu euer Wahl in den Studierendenrat 2019/2020 und laden euch herzlich zur ersten und konstituierenden Sitzung des neuen SR ein:

Am Dienstag, den 16. Juli um 15:00 Uhr im Raum GW2 B2900.

Für euch zur Information: Bis zur vollständigen Wahl des Präsidiums des Studierendenrates leitet die Wahlkommission gemäß Paragraph 2 Absatz 3 der Geschäftsordnung des Studierendenrates die konstituierende Sitzung.


Auf der Tagesordnung stehen:

TOP 1 - Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit

TOP 2 - Wahl des Präsidiums des Studierendenrates

TOP 2.1- Wahl einer Präsident*in TOP 2.2- Wahl zweier stellvertretenden Präsident*innen

TOP 3 - Übergabe des Vorsitzes an das gewählte Präsidium

Im Anschluss wird es dann Aufgabe des Studierendenrates sein, eine erweiterte Tagesordnung zu beschließen.

Das endgültige Wahlergebnis findet ihr, noch einmal zum nachlesen, hier: https://sr.uni-bremen.de/w/images/4/46/2019_06_23_SR-Wahl_2019_Endg%C3%BCltiges_Wahlergebnis.pdf


Solltet ihr euch doch noch entscheiden, euer Amt nicht antreten zu wollen oder zu können, informiert euch in der Wahlordnung(https://sr.uni-bremen.de/w/images/f/fc/Wahlordnung_16.06.2016.pdf) bitte genau über das weitere Vorgehen bezüglich eurer Nachrücker*innen und informiert uns rechtzeitig vor der konstituierenden Sitzung.

Viele Grüße,

Die Wahlkommission

Wahlergebnis

Hier findet ihr das endgültige Wahlergebnis. Die Einspruchsfrist geht bis Mittwoch den 26.06.19 um 13 Uhr. WICHTIG: der Einspruch muss fristgerecht und in der vorgesehenen Form (s. Wahlordnung) eingereicht werden!

Ankündigungen und Fristen

Die öffentliche Auszählungen der Stimmen der SR-Wahl findet am Freitag den 21.06.2019, ab 15:30 im GW2 B3009 statt. Die Auszählung zur Feststellung des endgültigen Wahlergenbisses der SR-Wahl findet am Sonntag, den 23. Juni 2019, ab 11:00 im MZH 1380/1400 statt.


Die öffentliche Auslosung der Listenreihenfolge auf den Stimmzetteln findet am Dienstag den 28.05.2019 um 13 Uhr statt. Das Ganze wird in dem Vorraum der AstA Etage stattfinden.
An dieser Stelle nochmal der Hinweis: Kandidaturerklärungen sind nur gültig, wenn sie uns bis Montag den 27.05.2019 um Punkt 13 Uhr im original vorliegen. Wir werden am Montag vor Ort sein und genau protokollieren wann welche Erklärung abgegeben wurde. Um unnötigen Stress zu vermeiden bitten wir euch, eure Erklärungen frühzeitig einzureichen.

Wahllokale und Wahlzeiten

In der Wahlwoche von Montag den 17.06.19 bis Freitag den 21.06.19 könnt ihr an folgenden Standorten zu den angegebenen Zeiten wählen:

Glashalle
Mo. - Do. 10:00 Uhr - 17:00 Uhr,
Fr. 10:00 Uhr - 15:00 Uhr

Grazer Straße Café
Mo. - Fr. 10:00 Uhr - 15:00 Uhr

GW1
Mo. - Fr. 10:00 Uhr - 15:00 Uhr

GW2
Mo. - Do. 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 10:00 Uhr - 15:00 Uhr

Mensa
Mo. - Fr. 11:30 Uhr - 14:00 Uhr

MZH
Mo. - Fr. 10:00 Uhr - 15:00 Uhr

NW1
Mo. - Fr. 10:00 Uhr - 15:00 Uhr

SFG
Mo. - Fr. 10:00 Uhr - 15:00 Uhr

SR-Wahlkommissionsbüro (Studentenhaus A 2040B)
Mo. - Fr. 12:00 Uhr - 14:00 Uhr

- Etwaige Veränderungen vorbehalten -

Wahlausschreibung und Formulare

Der aktuelle Stimmzettel als Muster findet hier. Ihr könnt diesen auch analog bei uns ins Büro abholen.

Den Musterstimmzettel findet ihr hier. Dieser wird, in der entgültigen Version, vorgeknickt rausgegeben, so dass es einen DinA4 Stimmzettel gibt. Listenplatz 1-4 sind dann auf der Vorderseite, Listenplatz 5-12 im aufklappbaren Teil und die Listenplätze 13 bis 15 auf der Rückseite zu sehen. Das Ganze wird in einem Briefumschlag in die Urne geworfen.

Das Wahlausschreiben findet ihr hier.

Das Bewerbungsformular für die Wahlhelfer*innen findet ihr hier

Genauere Informationen zur Briefwahl bzw. den Antrag auf Briefwahl findet ihr hier.

Die Kandidaturerklärung findet ihr hier. An dieser Stelle nochmal der Hinweis, dass Kandidaturen nur angenommen werden können, wenn die Erklärung bis Montag, den 27.05.2019, 13:00 Uhr in original vorliegen. Scanns können leider nicht akzeptiert werden. Etwaige verspätete oder zu diesem Zeitpunkt unvollständige Erklärungen können leider nicht wahrgenommen werden.

Die Wahlordnung findet ihr hier.