SR-Wahl 2016: Unterschied zwischen den Versionen

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== Entgültiges Wahlergebnis ==
 
== Entgültiges Wahlergebnis ==
Die zweite Auszählung der Stimmen fand am Sonntag, den 19. Juni 2016, ab 10 Uhr in Raum GW2 B3009 statt. Die Veranstaltung war öffentlich. Damit steht das endgültige Wahlergebnis fest. Es ist [[Media: 2016_06_19_SR_Wahl_2016_endgültiges_Wahlergebnis.pdf| hier]] abrufbar.
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Die zweite Auszählung der Stimmen fand am Sonntag, den 19. Juni 2016, ab 10 Uhr im Raum GW2 B3009 statt. Die Veranstaltung war öffentlich. Damit steht das endgültige Wahlergebnis fest. Es ist [[Media: 2016_06_19_SR_Wahl_2016_endgültiges_Wahlergebnis.pdf| hier]] abrufbar.
 
Einsprüche gegen das endgültige Wahlergebnis der Studierendenratswahlen 2016 regelt die Wahlordnung der Studierendenschaft der Universität Bremen in § 17, Wahlprüfungsverfahren (siehe
 
Einsprüche gegen das endgültige Wahlergebnis der Studierendenratswahlen 2016 regelt die Wahlordnung der Studierendenschaft der Universität Bremen in § 17, Wahlprüfungsverfahren (siehe
[http://sr.uni-bremen.de/w/images/9/99/Wahlordnung20140310.pdf hier])<br>
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Wir möchten uns weiterhin an dieser Stelle bei allen beteiligten Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für eure Hilfe in der Wahlwoche und beim Auszählen bedanken.  
 
Wir möchten uns weiterhin an dieser Stelle bei allen beteiligten Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für eure Hilfe in der Wahlwoche und beim Auszählen bedanken.  

Version vom 19. Juni 2016, 19:31 Uhr

Die Wahlen zum Studierendenrat 2016/17 finden in der Woche vom 13. Juni bis zum 17. Juni 2016 statt. Hier findet ihr die Wahlausschreibung der diesjährigen SR-Wahl.

Entgültiges Wahlergebnis

Die zweite Auszählung der Stimmen fand am Sonntag, den 19. Juni 2016, ab 10 Uhr im Raum GW2 B3009 statt. Die Veranstaltung war öffentlich. Damit steht das endgültige Wahlergebnis fest. Es ist hier abrufbar. Einsprüche gegen das endgültige Wahlergebnis der Studierendenratswahlen 2016 regelt die Wahlordnung der Studierendenschaft der Universität Bremen in § 17, Wahlprüfungsverfahren (siehe hier).

Wir möchten uns weiterhin an dieser Stelle bei allen beteiligten Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für eure Hilfe in der Wahlwoche und beim Auszählen bedanken.

Auszählung

Öffentliche Auszählungen fand statt:

Freitag 17.06.2016 ab 16 Uhr im GW2 B3009 (SR-Wahl)
Freitag 17.06.2016 ab 16 Uhr im VWG 1590 (Gremien-Wahl)
Sonntag 19.06.2016 ab 10 Uhr im GW2 B3009 (SR-Wahl)

Wahlwoche

Ihr könnt zu folgenden Zeiten an folgenden Orten wählen.
Glashalle
Mo. - Do. 10:00 Uhr - 17:00 Uhr,
Fr. 10:00 Uhr - 15:00 Uhr
Grazer Straße Café
Mo.-Fr. 10:00 Uhr - 15:00 Uhr
GW1
Mo. - Fr. 10:00 Uhr - 15:00 Uhr
GW2
Mo. - Do. 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 10:00 Uhr - 15:00 Uhr
Mensa
Mo. - Fr. 11:30 Uhr - 14:00 Uhr
MZH
Mo. - Fr. 10:00 Uhr - 15:00 Uhr
NW1
Mo. - Fr. 10:00 Uhr - 15:00 Uhr
SFG
Mo. - Fr. 10:00 Uhr - 15:00 Uhr
IW3
Mo. - Fr. 10:00 Uhr - 15:00 Uhr

Formulare & Links

Wahlausschreibung
Kandidaturerklärung
Bewerbung Wahlhelferinnen
Briefwahl
Musterstimmzettel

Kandidaturen für die SR-Wahl 2016

Die Eingangsfrist für Kandidaturerklärungen ist am Montag, 23. Mai 2016 um 13 Uhr abgelaufen.
Die offizielle Auslosung am 24.05.2016, um 13:00 Uhr der Reihenfolge auf dem Stimmzettel ergab Folgendes:

Listenplatz 1: Queerfeministische-Liste (Queerfeministische-Liste)

Listenplatz 2: Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS)

Listenplatz 3: Die Linke.SDS - Sozialistisch Demokratischer Studierendenverband (Die Linke.SDS)

Listenplatz 4: Liste der StudiengangsAktiven (LiSA)

Listenplatz 5: Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Die PARTEI)

Listenplatz 6: Mangels

Listenplatz 7: Studierendenzusammenschluss der Rechtswissenschaften (StuZu Jura)

Listenplatz 8: Fachbereichsliste Geistes- und Sozialwissenschaften (FABELI)

Listenplatz 9: SYN (SYN)

Listenplatz 10: Tierrechtsliste (Tierrechtsliste)

Listenplatz 11: AStA für Alle (AfA)

Listenplatz 12: grün-alternative Liste (grün-alternative Liste)

Der Musterstimmzettel ist hier einsehbar.

Wahlkommission

Die Wahlkommission besteht aus Heather Klappoth, Marcel Gaytan und Mathew Gaytan. Die Wahl erfolgte am 04. April 2016 (siehe Protokoll).

  • Kontakt: srwahl@uni-bremen.de

Mitglieder der Wahlkommission für die Wahlen zum Studierendenrat 2016/2017
Die Wahlkommission für die Wahlen zum Studierendenrat 2016/2017 wurde vom Studierendenrat (SR) gewählt und besteht aus folgenden Personen:

  • Wahlleiterin: Heather Klappoth
  • stellvertretende Wahlleiter: Marcel Gaytan
  • Schriftführer: Mathew Gaytan

Öffnungszeiten des Büros der Wahlkommission
Das Büro der Wahlkommission befindet sich im Studierendenhaus auf der AStA-Etage im Raum A 2040B.
Die Öffnungszeiten sind:
Montags 10:15 – 11:45 Uhr
Mittwochs 12:45 – 13:45 Uhr
Freitags 10:15 – 11:45 Uhr


Wahlen zum Studierendenrat: 2005200620072008200920102011201220132014201520162017201820192020
siehe auch: Wahlergebnisse und Wahlbeteiligung