Drucksachen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Studierendenrat
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Hier findest du die Drucksachen des Studierendenrates:
Im Folgenden sind die '''Drucksachen des Studierendenrates''' aufgeführt, sortiert nach Legislaturperioden. Drucksachen, die im Studierendenrat beschlossen wurden, finden sich [[Beschlüsse|hier]].
 
'''Hinweise:'''<br>
* Antragsteller können nur der AStA oder natürliche Personen sein. Aus Datenschutzgründen werden jedoch keine Klarnamen genannt bzw. bei Listenmitgliedern der Name der Liste, der sie angehören. Die tatsächlichen Antragsteller können den PDF-Versionen entnommen werden.<br>
* Nur die PDF-Versionen der Protokolle sind von offiziellem Charakter.<br>
* Die Zuordnung Antrag/Beschluss dient nur der Übersicht und ist nicht offiziell festgeschrieben.<br>
 
== Drucksachen der Legislaturperiode 2012/2013 ==
== Drucksachen der Legislaturperiode 2012/2013 ==
{| class="prettytable toptextcells" style="float:left;border-collapse:collapse;margin-right:12px;margin-bottom:12px;margin-top:3px;" border="1" cellpadding="4"
! Nr.
! Datum
! Art
! Eingebracht von
! width="400" | Bezeichnung und Inhalt
! Download
! Sonstiges
|-
| XV/01
| 08.08.2012
| Antrag
| [[AStA]]
| {{Beschlusstext|Vorschlag zu Aufwandsentschädigungen für Beauftragte|Der Studierendenrat gewährt für folgende Beauftragtenposition die nebenstehende Summe als monatliche Aufwandsentschädigung: BeauftragteR für familienfreundliches Studium: 401,00 €}}
| [[Media:Drs._XV_1_Vorschlag_Beauftragtenvergütung.pdf|PDF-Datei]]
| angenommen
|-
| XV/02
| 08.08.2012
| Antrag
| [[AStA]]
| {{Beschlusstext|Vorschlag zu Aufwandsentschädigungen für Beauftragte|Der Studierendenrat gewährt für folgende Beauftragtenposition die nebenstehende Summe als monatliche Aufwandsentschädigung: BeauftragteR für StudienanfängerInnen und Studienorganisation: 401,00 €}}
| [[Media:Drs._XV_2_Vorschlag_Beauftragtenvergütung.pdf|PDF-Datei]]
| angenommen
|-
| XV/03
| 08.08.2012
| Antrag
| [[AStA]]
| {{Beschlusstext|Vorschlag zu Aufwandsentschädigungen für Beauftragte|Der Studierendenrat gewährt für folgende Beauftragtenposition die nebenstehende Summe als monatliche Aufwandsentschädigung: BeauftragteR für Stugenarbeit: 175,00 €}}
| [[Media:Drs._XV_3_Vorschlag_Beauftragtenvergütung.pdf|PDF-Datei]]
| angenommen
|-
| XV/04
| 08.08.2012
| Antrag
| [[AStA]]
| {{Beschlusstext|Vorschlag zu Aufwandsentschädigungen für Beauftragte|Der Studierendenrat gewährt für folgende Beauftragtenposition die nebenstehende Summe als monatliche Aufwandsentschädigung: BeauftragteR für Mensaangelegenheiten und Vegetarismus/Veganismus: 175,00 €}}
| [[Media:Drs._XV_4_Vorschlag_Beauftragtenvergütung.pdf|PDF-Datei]]
| angenommen
|-
| XV/05
| 11.07.2012
| Bericht
| [[AStA]]
| Wirtschaftsprüfungsbericht
| [[Media:Drs._XV_5_AStA-Prüfungsbericht_2011-2012.pdf|PDF-Datei]]
| Passwort auf [[Studierendenrat: Impressum|Anfrage]]
|-
| XV/06
| 02.10.2012
| Bericht
| [[AStA]]
| AStA-Rechenschaftsbericht
| [[Media:Drs._XV_6_AStA-Bericht.pdf|PDF-Datei]]
|
|-
| XV/07
| entfällt
|-
| XV/08
|
| Bericht
| [[AStA]]
| Vorstands-/Referate-Übersicht AStA 2012/2013
| [[Media:Drs._XV_8_Referateübersicht_2012-13.pdf|PDF-Datei]]
|
|-
| XV/09
|
| Bericht
| [[AStA]]
| Arbeitsprogramm AStA Uni Bremen 2012/2013
| [[Media:Drs._XV_9_Arbeitsprogramm_AStA_Uni_Bremen_2012-13.pdf|PDF-Datei]]
|
|-
| XV/10
| 24.09.2012
| Antrag
| [[AStA]]
| {{Beschlusstext|Vorschlag Erhöhung Aufwandsentschädigung für Beauftragte|Der Studierendenrat gewährt für folgende Beauftragtenposition anstatt der bisherigen Summe von 175,00 € die nebenstehende Summe als monatliche Aufwandsentschädigung:
BeauftragteR für Mensaangelegenheiten und Vegetarismus/Veganismus: 401,00 €}}
| [[Media:Drs._XV_10_Beauftragtenvergütungserhöhung_Campusleben.pdf|PDF-Datei]]
|
|-
| XV/11
| 02.10.2012
| Antrag
| [[RCDS]]
| {{Beschlusstext|Schaukästen|Der AStA wird aufgefordert, sich für die Einrichtung von Schaukästen an zentralen Plätzen auf dem Campus einzusetzen. Diese sollen vom SR-Präsidium verwaltet und regelmäßig mit aktuellen Informationen aus Ansprechpartner, der verfassten Ankündigungen, Studierendenschaft Sitzungstermine, befüllt werden. Dazu zählen (Kurz-)Protokolle, Einladungen zu Veranstaltungen und Informationen über Listen.}}
| [[Media:Drs._XV_11_Schaukästen.pdf|PDF-Datei]]
| angenommen
|-
| XV/12
| 02.10.2012
| Antrag
| [[RCDS]]
| {{Beschlusstext|AG Wahlbeteiligung|Der AStA setzt sich für die Gründung einer AG Wahlbeteiligung ein. Diese soll eine Befragung organisieren, um Gründe für die geringe Wahlbeteiligung zu erfahren. Die Ergebnisse sollen rechtzeitig vor den nächsten regulären Wahlen vorliegen, um sie in den Wahlkampf mit einbeziehen zu können. Ferner soll die Möglichkeit geprüft werden, die AG als Modul im General Studies zu verankern.}}
| [[Media:Drs._XV_12_AG_Wahlbeteiligung.pdf|PDF-Datei]]
| zurückgezogen
|-
| XV/13
| 02.10.2012
| Antrag
| [[RCDS]]
| {{Beschlusstext|Abgabetermin von Prüfungsleistungen|Der AStA setzt sich dafür ein, dass der Abgabetermin für Prüfungsleistungen universitätsweit auf den letzten Tag des Semesters (30. März bzw. 30. September) gelegt wird.}}
| [[Media:Drs._XV_13_Abgabetermin_Prüfungsleistungen.pdf|PDF-Datei]]
| zurückgezogen
|-
| XV/14
| 02.10.2012
| Antrag
| [[RCDS]]
| {{Beschlusstext|AG Wahlprognose|Der AStA setzt sich für die Gründung einer AG Wahlprognose ein. Diese soll eigenständig eine Umfrage durchführen und so ein bis zwei Wochen vor den nächsten regulären Wahlen eine Prognose liefern. Die Möglichkeit des Credit-Erwerbs soll geprüft werden.}}
| [[Media:Drs._XV_14_AG_Wahlprognose.pdf|PDF-Datei]]
| abgelehnt
|-
| XV/15
|
| Bericht
|
|
| [[Media:Drs._XV_15_AStA-Bericht.pdf|PDF-Datei]]
|
|-
| XV/16
|
| Bericht
|
|
| [[Media:Drs._XV_16_AStA-Bericht_aktualisiert.pdf|PDF-Datei]]
| aktualisierte Version von XV/15
|-
| XV/17
|
| Bericht
|
|
| [[Media:Drs._XV_17_Diskussionsvorlage_Ordnungsänderungen.pdf|PDF-Datei]]
| Bericht zu XV/29
|-
| XV/18
|
| Antrag
|
|
| [[Media:Drs._XV_18_Antrag_Beauftragtenvergütungserhöhung_Semesterticket.pdf|PDF-Datei]]
|
|-
| XV/19
|
| Bericht
|
|
| [[Media:Drs._XV_19_AStA-Bericht.pdf|PDF-Datei]]
|
|-
| XV/20
|
| Antrag
|
|
| [[Media:Drs._XV_20_Diskussionsvorlage_Ordnungsänderungen_aktualisiert.pdf|PDF-Datei]]
| Bericht zu XV/29
|-
| XV/21
|
| Antrag
|
|
| [[Media:Drs._XV_21_Antrag_Pressekonzept.pdf|PDF-Datei]]
|
|-
| XV/22
|
| Antrag
|
|
| [[Media:Drs._XV_22_Rücknahme_des_Beschlusses_2012-04-20_02.pdf|PDF-Datei]]
|
|-
| XV/23
|
| Bericht
|
|
| [[Media:Drs._XV_23_AStA-Bericht.pdf|PDF-Datei]]
|
|-
| XV/24
| entfällt
|-
| XV/25
|
| Antrag
|
|
| [[Media:Drs._XV_25_Haushaltsplanentwurf_Haupthaushalt_2013-14.pdf|PDF-Datei]]
|
|-
| XV/26
|
| Antrag
|
|
| [[Media:Drs._XV_26_Haushaltsplanentwurf_Druckerei_2013-14.pdf|PDF-Datei]]
|
|-
| XV/27
|
| Antrag
|
|
| [[Media:Drs._XV_27_Haushaltsplanentwurf_Kfz_2013-14.pdf|PDF-Datei]]
|
|-
| XV/28
|
| Antrag
|
|
| [[Media:Drs._XV_28_Haushaltsplanentwurf_Semesterticket_2013-14.pdf|PDF-Datei]]
|
|-
| XV/29
|
| Antrag
|
|
| [[Media:Drs._XV_29_Ordnungsänderungen.pdf|PDF-Datei]]
|
|-
| XV/30
|
| Bericht
|
|
| [[Media:Drs._XV_30_Prüfungsbericht_Rumpfhaushaltsjahr_2012.pdf|PDF-Datei]]
| Passwort auf [[Studierendenrat: Impressum|Anfrage]]
|-
| XV/31
|
| Bericht
|
|
| [[Media:Drs._XV_31_Rechenschaftsbericht_AStA.pdf|PDF-Datei]]
|
|-
| XV/32
|entfällt
|-
| XV/33
|
| Bericht
|
|
| [[Media:Drs._XV_33_AStA-Bericht.pdf|PDF-Datei]]
|
|-
| XV/34
|
| Bericht
|
|
| [[Media:Drs._XV_34_Jahresrechenschaftsbericht_AStA_2012-2013.pdf|PDF-Datei]]
|
|-
|}
<div style="clear:both;">
* [[Media:Drs._XV_34_Jahresrechenschaftsbericht_AStA_2012-2013.pdf|SR-Drucksache XV/34 AStA-Jahresrechenschaftbericht 2012/13]]
* [[Media:Drs._XV_34_Jahresrechenschaftsbericht_AStA_2012-2013.pdf|SR-Drucksache XV/34 AStA-Jahresrechenschaftbericht 2012/13]]
* [[Media:Drs._XV_33_AStA-Bericht.pdf|SR-Drucksache XV/33 AStA-Bericht]]
* [[Media:Drs._XV_33_AStA-Bericht.pdf|SR-Drucksache XV/33 AStA-Bericht]]
Zeile 30: Zeile 306:
* [[Media:Drs._XV_15_AStA-Bericht.pdf|SR-Drucksache XV/15 AStA-Bericht]]
* [[Media:Drs._XV_15_AStA-Bericht.pdf|SR-Drucksache XV/15 AStA-Bericht]]


* [[Media:Drs._XV_14_AG_Wahlprognose.pdf|SR-Drucksache XV/14 AG Wahlprognose]]
* [[Media:Drs._XV_13_Abgabetermin_Prüfungsleistungen.pdf|SR-Drucksache XV/13 Abgabetermin Prüfungsleistungen]]
* [[Media:Drs._XV_12_AG_Wahlbeteiligung.pdf|SR-Drucksache XV/12 AG Wahlbeteiligung]]
* [[Media:Drs._XV_11_Schaukästen.pdf|SR-Drucksache XV/11 Schaukästen]]
* [[Media:Drs._XV_10_Beauftragtenvergütungserhöhung_Campusleben.pdf|SR-Drucksache XV/10 Beauftragtenvergütungserhöhung Campusleben]]
* [[Media:Drs._XV_9_Arbeitsprogramm_AStA_Uni_Bremen_2012-13.pdf|SR-Drucksache XV/9 Arbeitsprogramm AStA Uni Bremen 2012-13]]
* [[Media:Drs._XV_8_Referateübersicht_2012-13.pdf|SR-Drucksache XV/8 Referateübersicht 2012-13]]
* [[Media:Drs._XV_6_AStA-Bericht.pdf|SR-Drucksache XV/6 AStA-Bericht]]


* [[Media:Drs._XV_5_AStA-Prüfungsbericht_2011-2012.pdf|SR-Drucksache XV/5 Wirtschaftsprüfbericht 2011/12, Passwort "asta"]]
* [[Media:Drs._XV_4_Vorschlag_Beauftragtenvergütung.pdf|SR-Drucksache XV/4 Vorschlag Beauftragtenvergütung]]
* [[Media:Drs._XV_3_Vorschlag_Beauftragtenvergütung.pdf|SR-Drucksache XV/3 Vorschlag Beauftragtenvergütung]]
* [[Media:Drs._XV_2_Vorschlag_Beauftragtenvergütung.pdf|SR-Drucksache XV/2 Vorschlag Beauftragtenvergütung]]
* [[Media:Drs._XV_1_Vorschlag_Beauftragtenvergütung.pdf|SR-Drucksache XV/1 Vorschlag Beauftragtenvergütung]]


== Drucksachen der Legislaturperiode 2011/2012 ==
== Drucksachen der Legislaturperiode 2011/2012 ==
Zeile 93: Zeile 354:
* [[Media:Drs. XIV 3 Geldflüsse Zuwendungen Q2 2011.pdf|SR-Drucksache XIV/3 Geldflüsse Zuwendungen Q2 2011]]
* [[Media:Drs. XIV 3 Geldflüsse Zuwendungen Q2 2011.pdf|SR-Drucksache XIV/3 Geldflüsse Zuwendungen Q2 2011]]
* [[Media:Drs. XIV 2 Geldflüsse Zuwendungen Q1 2011.pdf|SR-Drucksache XIV/2 Geldflüsse Zuwendungen Q1 2011]]
* [[Media:Drs. XIV 2 Geldflüsse Zuwendungen Q1 2011.pdf|SR-Drucksache XIV/2 Geldflüsse Zuwendungen Q1 2011]]
* [[Media:Drs._XIV_1_AStA-Bericht_onlineVersion.pdf|SR-Drucksache XIV/1 AStA-Bericht]]


== Drucksachen der Legislaturperiode 2010/2011 ==
== Drucksachen der Legislaturperiode 2010/2011 ==
Zeile 153: Zeile 413:
* [[Media:AStA-Rechenschaftsbericht.pdf|AStA-Rechenschaftsbericht (pdf, 30 KB)]]
* [[Media:AStA-Rechenschaftsbericht.pdf|AStA-Rechenschaftsbericht (pdf, 30 KB)]]
[[Kategorie:Drucksache]]
[[Kategorie:Drucksache]]
__NOTOC__

Version vom 5. Juli 2013, 02:50 Uhr

Im Folgenden sind die Drucksachen des Studierendenrates aufgeführt, sortiert nach Legislaturperioden. Drucksachen, die im Studierendenrat beschlossen wurden, finden sich hier.

Hinweise:

  • Antragsteller können nur der AStA oder natürliche Personen sein. Aus Datenschutzgründen werden jedoch keine Klarnamen genannt bzw. bei Listenmitgliedern der Name der Liste, der sie angehören. Die tatsächlichen Antragsteller können den PDF-Versionen entnommen werden.
  • Nur die PDF-Versionen der Protokolle sind von offiziellem Charakter.
  • Die Zuordnung Antrag/Beschluss dient nur der Übersicht und ist nicht offiziell festgeschrieben.

Drucksachen der Legislaturperiode 2012/2013

Nr. Datum Art Eingebracht von Bezeichnung und Inhalt Download Sonstiges
XV/01 08.08.2012 Antrag AStA
Vorschlag zu Aufwandsentschädigungen für Beauftragte
Der Studierendenrat gewährt für folgende Beauftragtenposition die nebenstehende Summe als monatliche Aufwandsentschädigung: BeauftragteR für familienfreundliches Studium: 401,00 €
PDF-Datei angenommen
XV/02 08.08.2012 Antrag AStA
Vorschlag zu Aufwandsentschädigungen für Beauftragte
Der Studierendenrat gewährt für folgende Beauftragtenposition die nebenstehende Summe als monatliche Aufwandsentschädigung: BeauftragteR für StudienanfängerInnen und Studienorganisation: 401,00 €
PDF-Datei angenommen
XV/03 08.08.2012 Antrag AStA
Vorschlag zu Aufwandsentschädigungen für Beauftragte
Der Studierendenrat gewährt für folgende Beauftragtenposition die nebenstehende Summe als monatliche Aufwandsentschädigung: BeauftragteR für Stugenarbeit: 175,00 €
PDF-Datei angenommen
XV/04 08.08.2012 Antrag AStA
Vorschlag zu Aufwandsentschädigungen für Beauftragte
Der Studierendenrat gewährt für folgende Beauftragtenposition die nebenstehende Summe als monatliche Aufwandsentschädigung: BeauftragteR für Mensaangelegenheiten und Vegetarismus/Veganismus: 175,00 €
PDF-Datei angenommen
XV/05 11.07.2012 Bericht AStA Wirtschaftsprüfungsbericht PDF-Datei Passwort auf Anfrage
XV/06 02.10.2012 Bericht AStA AStA-Rechenschaftsbericht PDF-Datei
XV/07 entfällt
XV/08 Bericht AStA Vorstands-/Referate-Übersicht AStA 2012/2013 PDF-Datei
XV/09 Bericht AStA Arbeitsprogramm AStA Uni Bremen 2012/2013 PDF-Datei
XV/10 24.09.2012 Antrag AStA
Vorschlag Erhöhung Aufwandsentschädigung für Beauftragte
Der Studierendenrat gewährt für folgende Beauftragtenposition anstatt der bisherigen Summe von 175,00 € die nebenstehende Summe als monatliche Aufwandsentschädigung: BeauftragteR für Mensaangelegenheiten und Vegetarismus/Veganismus: 401,00 €
PDF-Datei
XV/11 02.10.2012 Antrag RCDS
Schaukästen
Der AStA wird aufgefordert, sich für die Einrichtung von Schaukästen an zentralen Plätzen auf dem Campus einzusetzen. Diese sollen vom SR-Präsidium verwaltet und regelmäßig mit aktuellen Informationen aus Ansprechpartner, der verfassten Ankündigungen, Studierendenschaft Sitzungstermine, befüllt werden. Dazu zählen (Kurz-)Protokolle, Einladungen zu Veranstaltungen und Informationen über Listen.
PDF-Datei angenommen
XV/12 02.10.2012 Antrag RCDS
AG Wahlbeteiligung
Der AStA setzt sich für die Gründung einer AG Wahlbeteiligung ein. Diese soll eine Befragung organisieren, um Gründe für die geringe Wahlbeteiligung zu erfahren. Die Ergebnisse sollen rechtzeitig vor den nächsten regulären Wahlen vorliegen, um sie in den Wahlkampf mit einbeziehen zu können. Ferner soll die Möglichkeit geprüft werden, die AG als Modul im General Studies zu verankern.
PDF-Datei zurückgezogen
XV/13 02.10.2012 Antrag RCDS
Abgabetermin von Prüfungsleistungen
Der AStA setzt sich dafür ein, dass der Abgabetermin für Prüfungsleistungen universitätsweit auf den letzten Tag des Semesters (30. März bzw. 30. September) gelegt wird.
PDF-Datei zurückgezogen
XV/14 02.10.2012 Antrag RCDS
AG Wahlprognose
Der AStA setzt sich für die Gründung einer AG Wahlprognose ein. Diese soll eigenständig eine Umfrage durchführen und so ein bis zwei Wochen vor den nächsten regulären Wahlen eine Prognose liefern. Die Möglichkeit des Credit-Erwerbs soll geprüft werden.
PDF-Datei abgelehnt
XV/15 Bericht PDF-Datei
XV/16 Bericht PDF-Datei aktualisierte Version von XV/15
XV/17 Bericht PDF-Datei Bericht zu XV/29
XV/18 Antrag PDF-Datei
XV/19 Bericht PDF-Datei
XV/20 Antrag PDF-Datei Bericht zu XV/29
XV/21 Antrag PDF-Datei
XV/22 Antrag PDF-Datei
XV/23 Bericht PDF-Datei
XV/24 entfällt
XV/25 Antrag PDF-Datei
XV/26 Antrag PDF-Datei
XV/27 Antrag PDF-Datei
XV/28 Antrag PDF-Datei
XV/29 Antrag PDF-Datei
XV/30 Bericht PDF-Datei Passwort auf Anfrage
XV/31 Bericht PDF-Datei
XV/32 entfällt
XV/33 Bericht PDF-Datei
XV/34 Bericht PDF-Datei







Drucksachen der Legislaturperiode 2011/2012







Drucksachen der Legislaturperiode 2010/2011

Drucksachen der Legislaturperiode 2009/2010