Campus Grün

Aus Studierendenrat
Zur Navigation springen Zur Suche springen

CAMPUS GRÜN BREMEN - wir sind die grüne Hochschulgruppe an der Uni Bremen!


Zusammen mit AfA (AStA für alle) stellt Campus Grün seit den letzten Studierendenrats-Wahlen im Juli 2010 den Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) an unserer Uni.

Wir möchten unsere Uni nicht nur als einen Bildungs- und Forschungsstandort sehen, sondern sie zu einem lebenswerten Ort machen, an dem sich alle Studierenden wohl fühlen können.

Dafür engagieren wir uns auch in den Referaten „Campusleben“, „Hochschulpolitik“ und „Gleichstellung“, die im AStA von CG-Mitgliedern geleitet werden.

Außerdem möchten wir das ökologische Bewusstsein an unserer Uni stärken und legen großen Wert auf Umweltschutz, u.a. durch die Einsparung von unnützen Papierbergen.

Ein weiteres besonderes Anliegen ist für CG das Grundrecht auf Bildung für alle, d.h. dass Bildung nicht von den finanziellen Mitteln von Eltern oder Verwandten abhängen darf! Somit sprechen wir uns ausdrücklich gegen jegliche Art von Studiengebühren und für mehr Chancengleichheit aus!

Gemäß dem AStA-Motto „Dialog statt Blockade“ möchten wir eine transparente Hochschulpolitik führen und offen für alle Studierenden sein!

Denn es sind alle willkommen, die mithelfen wollen, es gibt immer genug zu tun, egal ob Aktionen auf dem Campus zu planen, Projekte außerhalb des Uni-Alltages zu organisieren oder einfach bei den Campus Grün-Treffen mitzudiskutieren.

Deshalb laden wir alle Interessierten herzlich ein doch mal bei uns vorbeizuschauen, wir treffen uns während des Semesters alle 2 Wochen!

Für aktuelle Infos und Kontaktdaten steht euch die CG-Website [www.campusgruen.de/vorort/bremen/index.html]]] oder die offizielle AStA-Website der Uni Bremen [www.asta.uni-bremen.de]zu Verfügung. Bei konkreten Fragen könnt ihr euch auch gerne an unseren CG-Verteiler wenden: campusgruen-hb@yahoo-groups.de Wir freuen uns euch bald in unserer CG-Gruppe zu sehen!