SR-Wahl 2015: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Studierendenrat
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 15: Zeile 15:
== Kandidaturen für die SR-Wahl 2015 ==
== Kandidaturen für die SR-Wahl 2015 ==


Die Eingangsfrist für Kandidaturerklärungen ist am Montag, 1. Juni 2015 um 13 Uhr abgelaufen. Es werden sich 11 Listen und zwei Einzelkandidatenzur Wahl stellen. Die offizielle Auslosung am 02.06.15 um 12:00 Uhr der Reihenfolge auf dem Stimmzetter ergab Folgendes:  
Die Eingangsfrist für Kandidaturerklärungen ist am Montag, 1. Juni 2015 um 13 Uhr abgelaufen. Es werden sich 11 Listen und zwei Einzelkandidaten zur Wahl stellen. Die offizielle Auslosung am 02.06.15 um 12:00 Uhr der Reihenfolge auf dem Stimmzetter ergab Folgendes:  


Listenplatz 1: Die Monarchisten (Die Monarchisten)
Listenplatz 1: Die Monarchisten (Die Monarchisten)
Zeile 46: Zeile 46:


Die Listen werden gebeten, den Musterstimmzettel auf Korrektheit zu überprüfen. Bis Montag, den 08.06.15 13:00 Uhr können Einsprüche an die Wahlkommission gerichtet werden.
Die Listen werden gebeten, den Musterstimmzettel auf Korrektheit zu überprüfen. Bis Montag, den 08.06.15 13:00 Uhr können Einsprüche an die Wahlkommission gerichtet werden.


== Wahlkommission ==
== Wahlkommission ==

Version vom 2. Juni 2015, 13:04 Uhr

Die Wahlen zum Studierendenrat 2015/16 finden vom 22. Juni bis zum 26. Juni 2015 statt.

Hier findet ihr die Wahlausschreibung der diesjährigen SR-Wahl.


Formulare

Folgende Formulare sind abrufbar:

Bewerbung WahlhelferInnen (Fristende: 12.06.15 13:00)

Bitte füllt die Formulare elektronisch aus und gebt sie fristgerecht entweder im Büro der Wahlkommission (nur zu Sprechzeiten!) ab, oder werft sie in ihren Briefkasten (AStA-Etage, ausgeschildert).

Kandidaturen für die SR-Wahl 2015

Die Eingangsfrist für Kandidaturerklärungen ist am Montag, 1. Juni 2015 um 13 Uhr abgelaufen. Es werden sich 11 Listen und zwei Einzelkandidaten zur Wahl stellen. Die offizielle Auslosung am 02.06.15 um 12:00 Uhr der Reihenfolge auf dem Stimmzetter ergab Folgendes:

Listenplatz 1: Die Monarchisten (Die Monarchisten)

Listenplatz 2: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik (MINT)

Listenplatz 3: Herms Herms (Einzelkandidatur) (-)

Listenplatz 4: Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS)

Listenplatz 5: Vielfalt im Studierendenausschuss (ViStA)

Listenplatz 6: Grün-Alternative Liste (GAL)

Listenplatz 7: Liste des Studierendenzusammenschlusses der Rechtswissenschaften (Stuzu Jura)

Listenplatz 8: Fachbereichsliste Geistes -und Sozialwissenschaften (FABELI)

Listenplatz 9: Sozialistisch Demokratischer Studierendenverband (SDS)

Listenplatz 10: Liste der Studiengangsaktiven (LISA)

Listenplatz 11: Liste Promotion (Promotion)

Listenplatz 12: AStA für Alle (AfA)

Listenplatz 13: Jan Jagmann (Einzelkandidatur) (-)

Der Musterstimmzettel wird am Donnerstag, den 04.06.15 öffentlich in der AsTA-Etage ausgehangen. Online ist er ab dem 02.06.15 auf der SR-Webseite einsehbar.

Die Listen werden gebeten, den Musterstimmzettel auf Korrektheit zu überprüfen. Bis Montag, den 08.06.15 13:00 Uhr können Einsprüche an die Wahlkommission gerichtet werden.

Wahlkommission

Die Wahlkommission besteht aus Insa Bodenstab, Karen Boos und Johannes Reich. Die Wahl erfolgte am 17. Dezember 2014 (siehe Protokoll).

  • Kontakt: srwahl@uni-bremen.de

Mitglieder der Wahlkommission für die Wahlen zum Studierendenrat 2015/2016

Die Wahlkommission für die Wahlen zum Studierendenrat 2015/2016 wurde vom Studierendenrat (SR) gewählt und besteht aus folgenden Personen:

  • Wahlleiterin: Insa Bodenstab
  • stellvertretende Wahlleiterin: Karen Boos
  • Schriftführer: Johannes Reich

Öffnungszeiten des Büros der Wahlkommission

Das Büro der Wahlkommission befindet sich im Studierendenhaus auf der AStA-Etage im Raum A 2040B. Die Öffnungszeiten sind:

Montags 9:30-11:30 Uhr

Dienstags 10:00-12:00 Uhr

Donnerstags 15:00-17:00 Uhr

Protokolle der Sitzungen der Wahlkommission 2015

Aus nachfolgenden Protokollen können die Beschlüsse der Wahlkommission entnommen werden.

++edit++: Änderung der vorläufigen Sprechzeit und Hinzufügen der genauen Uhrzeiten der Fristen. Das Protokoll1 wurde am 18.04 um 11:45 aktualisiert.

Konstituierende Sitzung: Protokoll1

Wahlen zum Studierendenrat: 20052006200720082009201020112012201320142015201620172018201920202021202220232024
siehe auch: Wahlergebnisse und Wahlbeteiligung